» Gute Jugendarbeit ist..... die Mitgliederversammlung des PJW

Im Oktober 2015 fand im ABC-Tagungs- und Bildungszentrum in Drochtersen-Hüll die diesjährige 2-tägige Mitgliederversammlung des Paritätischen Jugendwerks statt. Unter dem Motto "Gute Jugendarbeit ist...." fanden in guter PJW-Manier wieder viele Workshops statt, die sowohl von Fachkräften als auch von Jugendlichen angeboten und genutzt wurden. Die Palette reichte von einer Sprayaktion - zunächst auf dem Skateplatz Hemmoor, dann auf dem Gelände des ABC-Tagungshauses - über Austauschmöglichkeiten zu Themen wie Arbeit mit jungen Geflüchteten, Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation bis hin zu der Möglichkeit, in einem Workshop Beihilfeanträge zu erarbeiten, die vom neu gewählten Beirat auch gleich beraten und entschieden werden konnten.

Die Wahl des Beirats war der krönende Abschluss des Mitgliederversammlung.Er ist nun wie folgt besetzt:

Gruppe der in der Jugendarbeit erfahrenen Personen: Cornelia Rust-Bulmahn (Hilfen für unsere Kinder mbH), Christina Niermann (Kinder- und Jugendhilfe für Europa e.V.), Nils Bollhorn (Kinderhaus Wittlager Land gGmbH)
Gruppe der jungen Menschen: Lea Schweckendiek (Politik zum Anfassen e.V.), Mareke Hauschild (AKSR e.V.), Lea Meyer (VPAK e.V.) und Gelil Topcu (Paritätischer Cuxhaven).
Beratend werden Alina Schilling (Politik zum Anfassen e.V.) und Kai Uhlhorn (Paritätischer Cuxhaven) dem Beirat angehören.

Der neue Beirat wird den Vorstand und die JugendbildungsreferentInnen wie gehabt tatkräftig unterstützten. Wir gratulieren zur Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

» Kalender
« Dez 2017 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
» Projekt MitMischen

Projekt MitMischen

 Logo_Mitmischen

 

 

 

 

 

 

 

 

www.mitmischen-blog.de